EIN PAAR WORTE

Wir sind Christos,Anastasia und Vlasis

Unser Wohnort ist die Stadt Korinthos, aber wir sind in kleinen Dörfern in der Nähe von Korinthos geboren. Wir stammen aus Familien, die sich mit landwirtschaftlicher Arbeit beschäftigen. Der Hauptanbau unserer Eltern, aber auch in der Umgebung, sind Olivenbäume und Weinberge.

Das Dorf, wo Christos geboren und aufgewachsen ist, heißt Soulinari. Es ist ein kleines malerisches Dorf am Fluss Zapantis und ist 22 Km  von Korinthos entfernt, während sich die Olivenhaine auf 450 Meter Höhe befinden.

Ich, Anastasia, bin in Perigiali geboren und aufgewachsen. Das ist ein kleines Dorf am Meer mit wunderschönen kleinen Stränden und liegt  9 Km von Korinthos entfernt. Die Weinberge und die Olivenhaine meiner Familie befinden sich im Dorf Veliniatika, wo es keine fest ansässigen Einwohner mehr gibt wegen der Wirtschaftskrise, da die jungen Leute in die Stadt Korinthos gezogen sind, um Arbeit zu finden.

Die Erinnerungen aus unserer Kindheit, die Bilder, die Aromen des Landes, die Leidenschaft und unser Eifer haben dazu beigetragen ,dass wir nicht aufgegeben haben. Wir haben mit der Mitarbeit seitens unserer Eltern Zeit für den Anbau der eigenen Olivenbäume und Weinberge gewidmet. Im letzten Jahrzehnt herrschte hierzulande eine finanzielle Krise. Deswegen ist es schwer für uns, im Alltag über die Runden zu kommen, indem wir unsere Produkte im Inland anbauen und verkaufen.

Eines Tages hatten wir also den Traum, unsere Produkte nach Deutschland zu liefern. Das war nicht nur zum Erwerb des Lebensunterhalts, sondern wir wollten uns auch unsere Produkte mit denjenigen teilen, die sich reine handgemachte Produkte wünschen. Diese Produkte brachten wir schon immer nach Deutschland, wenn wir die Schwestern von meinem Ehemann Christos besuchten. Die leben mit ihren Familien in der Stadt Esslingen am Neckar. Alle unsere Produkte sind originell, natürlich, ohne Zusatzstoffe und zusätzliche chemische Bearbeitung.